Markt Thierstein; Wiesenfest mit Festzug der Schulkinder und Vereine

23. 07. 2023 um Uhr

Die Marktgemeinde Thierstein feiert vom 21.07. – 23.07.2023 ihr traditionelles Wiesenfest auf dem Festplatz am Hirtweg.

Die Festlichkeiten beginnen am Freitag, den 21.07.2023 um 19 Uhr mit dem Einzug der Bürgermeister und Gemeinderäten aus Thierstein und Höchstädt zusammen mit dem Spielmannszug Selb. Nach dem offiziellen Anstich des Festbieres der Meinel Bräu sorgt die bekannte Partyband „Die Weiherer“ für beste Bierzeltstimmung.

Der Wiesenfestsamstag beginnt um 14 Uhr mit einem Turnier der besonderen Art. Ein Menschenkicker-Turnier, bei dem vor allem der Spaß nicht zu kurz kommt. Bei dem Turnier treten Mannschaften aus dem Gemeindegebiet gegeneinander an, um den Champion zu ermitteln.

Für die musikalische Unterhaltung am Samstagabend konnte „Stevy“ der ehemalige Sänger und Gitarrist der österreichischen Kultband „Schürzenjäger“ gewonnen werden.  Gegen 21 Uhr ist der Auftritt des Feuerwehrballetts geplant.

Der Wiesenfestsonntag beginnt um 9.30 Uhr mit dem Zeltgottesdienst in dessen Rahmen das Pfarrerehepaar Meinel verabschiedet wird. Ein zünftiger Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück schließt sich dem Gottesdienst an. Gut gestärkt geht es dann auch schon zum Festzug, der sich ab 13.30 Uhr in Begleitung des Spielmannszug Selb und der Münchenreuther Bauernkapelle durch die Straßen der schönen Marktgemeinde Richtung Festplatz bewegt. Nach der Festrede von Ersten Bürgermeister Thomas Schobert und den Tänzen der Schulkinder spielt die Münchenreuther Bauernkapelle im Festzelt auf, während sich die großen und kleinen Wiesenfestbesucher auf dem Festplatz von den verschiedenen Attraktionen begeistern lassen können.

Wie immer ist ein reichliches Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten vorbereitet und trägt zu bester Wiesenfeststimmung bei. Am Freitag- und am Samstagabend ist Barbetrieb im Festzelt.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei!

Der Markt Thierstein freut sich auf Ihren Besuch!

Wiesenfestplakat 2023

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Festzug mit dem Spielmannszug Selb (Bild vergrößern)
Festzug mit dem Spielmannszug Selb