Ukraine-Hilfe

++++++ Ukrainehilfe ++++++

 

Das Entsetzen über den Krieg in der Ukraine, das Mitgefühl und die Hilfsbereitschaft für die Menschen dort ist auch in unserem Landkreis groß. Hilfsangebote kommen derzeit aus allen Bereichen, ob privat oder durch Firmen. Hierfür gilt unser größter Dank!

Damit die Hilfe auch ganz gezielt dort ankommt, wo sie benötigt wird, haben die Verantwortlichen im Landratsamt beschlossen, die Angebote zu koordinieren.

 

Interessierte können ihre Angebote

  • per Mail übermitteln:  oder sich
  • telefonisch auf der Hotline melden (werktags von 08:00 bis 13:00 Uhr unter 09232 80-100).

 

Auf der Seite des Landkreises Ukraine Hilfen - Bürgerservice - Landratsamt Wunsiedel (landkreis-wunsiedel.de) finden Sie noch mehr wertvolle Informationen.

 

Um die bei uns ankommenden ukrainischen Flüchtlinge willkommen zu heißen und wenigstens etwas zu unterstützen, haben wir

- ein Blatt mit zentralen, weiterführenden Infos (QR-Codes zu weiterführenden Internetseiten auf ukrainisch)

Herzlich Willkommen

 

- und einen Fragebogen für diejenigen, die vielleicht gerne eine Arbeitsstelle finden würden

Fragebogen

 

vom Landratsamt Wunsiedel erhalten.